Sonntagstour des ADFC Lehrte – Sehnde am 05.08.2018 „Rund um Peine“

GPS – Download der TourMit 18 Teilnehmern startete die Gruppe um 10:30 h vom Bahnhof Hämelerwald. Er war Start und Ziel der ca. 55 km langen Tour „Rund um Peine“.

 

Der Wetterbericht hatte für diesen Tag „Temperaturrückgang“ auf 27°C vorhergesagt.

Unser Weg führte uns am Vormittag über Schwichelt – Rosenthal – Bülten – Handorf – Klein Ilsede und Dungelbeck nach Woltorf.

Hier wurde im Garten der Gaststätte „Landgasthof Woltorf“ das vorbestellte Mittagessen eingenommen. Nun konnte auch ausgiebig geklönt werden.

Die Tour setzten wir über Fürstenau – Sophiental – das Zweidorfer Holz – Duttenstedt – die Metzinger Mühle – Stederdorf – dem Sundern zum Eixer See fort.

Hier legten wir eine Kaffee- und Badepause ein.

Der letzte Teil der Strecke vom Eixer See zum Bahnhof Hämelerwald war dann schnell erreicht.

Ab hier fuhr ein Teil der Gruppe mit der Bahn, einige aber auch mit den Rädern zurück nach Lehrte.

Die sehr schöne Tour wurde von Sigrid Peithmann und Claudia Jander, in bewährt professioneller Art und Weise geplant und geleitet.

Download der Tour für dein Navi als GPX (33 Downloads)

© ADFC OG Lehrte/Sehnde 2019

Verwandte Themen