Endspurt beim Fahrradklimatest 2018

Seit dem 1. September läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. Der Fahrrad-Club hat wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer bundesweit dazu aufgerufen, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten.

Leider ist die Resonanz nicht sonderlich überzeugend. Zum Stichtag 05.11.2018 haben 71 Personen (102 im Jahre 2016) für die Stadt Lehrte und 32 (27/2016) für die Stadt Sehnde teilgenommen. Noch nicht berücksichtigt sind schriftlich eingegangene Fragebögen. Sie werden erst am Ende der Umfrage eingelesen.

Um in die Wertung zu kommen, sind 50 Teilnehmer erforderlich!

Noch besteht also die Chance an der Umfrage teilzunehmen und die Fahrradfreundlichkeit seiner Stadt zu bewerten. Nur durch eine kritische und konstruktive Bewertung ist es dem ADFC möglich, bei den jeweiligen Kommunen darauf zu dringen, dass eventuelle Mängel beseitigt werden.

Bitte nehmen sie unbedingt noch an der Online-Umfrage unter https://www.fahrradklima-test.de/ teil.

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Fragebögen manuell auszufüllen. Noch liegen entsprechende Fragebögen in den Bürgerbüros aus.

© ADFC OG Lehrte/Sehnde 2018

Verwandte Themen